Kontakt
AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN
Patientenfürsprecher

Forster Weg 34
37603 Holzminden

(05531) 705 - 6262

patientenfuersprecher.EKH@agaplesion.de

Ihre Ansprechpartner
 Renate Effenberger

Renate Effenberger

Patientenfürsprecherin

 Hermann Schlieker

Hermann Schlieker

Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher

Ihr unabhängiger Ansprechpartner und Vermittler

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige,

während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik werden Sie mit aller Sorgfalt und Kompetenz und unter Einbeziehung modernster medizin-technischer Möglichkeiten versorgt und behandelt. Selbstverständlich möchten wir, dass Sie sich in dieser Zeit bei uns stets gut begleitet und aufgehoben fühlen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und wir setzen uns dafür jeden Tag mit unserer Erfahrung ein.

Sollten Ihre Erwartungen an uns dennoch einmal nicht erfüllt werden, können Sie sich jederzeit an Ihre behandelnden Ärzte, das Pflegepersonal oder das Meinungsmanagement wenden.

Wer Probleme hat, die er nicht direkt mit unserem Meinungsmanagement besprechen möchte, kann sich gern an unsere Patientenfürsprecher Renate Effenberger und Hermann Schlieker wenden. Die Patientenfürsprecher arbeiten ehrenamtlich und sind unabhängige Ansprechpartner und Vermittler bei Anregungen, Kritik oder Lob.

Mit den besten Wünschen für Ihre rasche Genesung!

Ihre Klinikleitung

 


Wie wir unsere Arbeit als Patientenfürsprecher sehen

Zufriedenheit und Sicherheit der Patientinnen und Patienten im Krankenhaus ist für uns das wichtigste Ziel! Wir, die Patientenfürsprecher …

  • sind das Bindeglied zwischen Krankenhaus, Patientinnen und Patienten sowie den Angehörigen
  • beraten die Patient:innen, gleich ob es während des Krankenhausaufenthaltes oder nach der Entlassung ist
  • nehmen gern Anregungen, Fragen und Beschwerden entgegen und leiten diese an das Krankenhaus weiter. Wenn es gewünscht wird, auch anonym! Wir besprechen die Angelegenheit, haken nach und suchen nach Lösungen
  • wirken mit bei der Lösung von möglichen Konflikten
  • bitten um einen zügige, kulante und transparente Bearbeitung Ihrer Anliegen
  • besprechen vertraulich die Maßnahmen und Schritte
  • haben regelmäßige Treffen mit der Geschäftsleitung und dem Qualitätsmanagement des Krankenhauses

Strengste Vertraulichkeit ist für uns oberstes Gebot!

Gern können Sie uns persönlich ansprechen oder anrufen:

Wann?    Am Mittwoch, in der Zeit von 15.00 - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Wo?        Sie finden unser Büro im 1. OG Station B1, Zimmer 1254

Außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder uns per Mail kontaktieren.


Telefon: (05531) 705 - 6262
E-Mail: Patientenfuersprecher.EKH@agaplesion.de

Weitere Informationen

Flyer Patientenfürsprecher