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Sigrun Sperling
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) ist in unserem Unternehmen fest verankert. Ziel ist dabei die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen. Daher werden alle Bereiche in der Klinik – von der ärztlichen und pflegerischen Behandlung bis zur Verwaltung – begutachtet, regelmäßig kontrolliert und die Umsetzung anhand messbarer Kriterien ständig überprüft.
Das seit vielen Jahren etablierte QM-System orientiert sich an den jeweils gültigen Leitlinien und Empfehlungen der Fachgesellschaften, gesetzlichen Anforderungen und unserem Leitbild. Mit den verfügbaren Ressourcen unter humanitären, ethischen, aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten wollen wir einen möglichst großen Nutzen und ein hohes Maß an Qualität erreichen.
Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen, denn für jeden Kranken ist die hohe medizinische Qualität seiner Behandlung das wichtigste Anliegen. Zur Qualität gehören aber auch unsere Kooperationspartner und einweisenden Ärzte sowie eine gezielte Mitarbeiterorientierung.
Bei kaum einer Dienstleistung stehen Qualität, Hygiene und Sicherheit so stark im Vordergrund wie im Krankenhaus. Als christlicher Gesundheitskonzern liegt uns Ihre Sicherheit ganz besonders am Herzen.
Was heißt das für Sie?
Oft unsichtbar sorgen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr für Ihre Sicherheit.
Es ist uns wichtig, dass sich all unsere Patienten in unseren AGAPLESION Einrichtungen sicher fühlen.
Unsere Mitarbeiter arbeiten deshalb tagtäglich daran, hohe Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards umzusetzen.